Donnerstag, 14. April 2011

MAC Pro Longwear Concealer - NC20 vs. NW25

Der perfekte Concealer... hach. Eine scheinbar endlose Suche. Nachdem ich Produkte von Manhattan, Benefit und The Balm getestet habe, bin ich letztlich doch bei MAC und dem Pro Longwear Concealer gelandet (wo ich eigentlich schon von Anfang an hin wollte!). Die Kritiken waren gut, der Preis mit 18 Euro ok (im Vergleich zu den Produkten von Benefit, Bobbi Brown o.ä.). Aber - welche Nuance ist die Richtige? Da ich im Sommer logischerweise etwas dunkler vom Teint her bin, habe ich mir 2 Nuancen bestellt: NC20 für "hellere Tage" und NW25 für "dunklere Tage". Vielleicht hilft der Vergleich euch ja bei der Entscheidung für oder gegen den Concealer weiter ;)


Links NC20, rechts NW25
 
 
Die Handhabung des Pro Longwear Concealers ist recht einfach, bedarf aber ein wenig Übung. Wer zu stark pumpt, hat nämlich schnell den gesamten Handrücken voll und kann dann das ganze Gesicht abdecken ;) Durch leichten Druck wird eine kleine Menge freigesetzt, die vollkommen reicht. Da der Concealer sehr schnell trocknet, empfiehlt es sich, die Augen nacheinander zu "bearbeiten"!
Dabei ist ein gutes Verblenden wichtig, denn sonst bleiben hässliche Ränder zurück. Und zwar hartnäckig! Denn sitzt der MAC Pro Longwear erst mal, dann sitzt er und lässt sich nicht mehr so leicht verwischen. Erwischt man den falschen Farbton (so wie ich zunächst mit der etwas zu dunklen Nuance) sieht man nachher nicht frisch, sondern einfach nur fertig aus. Und dafür will ja wohl niemand 18 Euro ausgeben ;)

Links: NC20; Rechts: NW25
Ich persönlich finde den MAC Pro Longwear Concealer super (auch, wenn er sich ganz leicht in den Fältchen um die Augen absetzt *hust* Man wird eben nicht jünger) und das Preis-Leistungsverhältnis angemessen. NC20 und NW25 sind für mich ideal, ab und zu werde ich beide Nuancen aber sicher auch miteinander vermischen, um den aktuell perfekten Farbton zu erwischen.

Die Haltbarkeit ist top! Der Concealer hält und hält. Und hält! Für mich der perfekte Helfer, um den Blick wach zu machen und böse, böse Augenschatten verschwinden zu lassen! Einzig der Geruch ist ein wenig gewöhnungsbedürftig ;) Unter den Nasenflügeln sollte man den Concealer am besten nicht benutzen.

NW25 (nur links, rechts "nackt")
NC20 (beidseitig)
Fazit: 5 von 5 Sternen



Habt ihr den Pro Longwear Concealer schon getestet?